Mittwoch

Für immer
Ich möchte für immer empfinden...
Mit dir geboren worden zu sein
Aus der Unendlichkeit des Seins
In eine Welt der Vergeistigung des Staubes
Mit dir gewachsen zu sein
Aus der Unschuld der kindlichen Neugierde
In die Tiefe des menschlichen Strebens
Mit dir gereift zu seinAus der unbändigen Kraft des Suchens
In das beglückende Gefühl der Gemeinsamkeit
Mit dir Früchte des Lebens zu ernten
Aus dem Wunsch das Leben zu beschützen
In die Sicherheit das Leben zu erhalten
Mit dir zu leben
Aus dem Gefühl einer tiefen DankbarkeitIn die Ewigkeit um zu Staub zu werdenFür immer...
16 Comments:
Anonymous Anonym said...
جوابت را نمی دانم
اما جوابت هر چه که باشد
مثل همیشه
برایت یک مسافر خواهم بود
تا بار دیگر از کوچه دلت گذر کنم
سینی سلام تعارفم کنی
و بگویم :
قبول باشد

Anonymous Anonym said...
رفتم،
رفتم تا شویم
دست از رسوائی
نفرین
نفرین بر مستی
داد از شیدائی

رفتم که رها شوم از
عشق تو و فتنه تو
داد از دل من که بود
در دست غمت به گرو
رفتم
رفتم تا شویم
دست از رسوائی

نفرین
نفرین برمستی
داد از شیدائی

از تو گذشتم بهرچه این
عمر گران با غم گذرد
ای دل غافل شکفه مکن
شکفه مکن، این هم گذرد

زموج غم شویم دامان
که بگذرم از این توفان
حکایت سوز و سازم
خدا کند یابد پایان

رفتم که رها شوم از
عشق تو و قتنه تو
داد از دل من که بود
در دست غمت به گرو
رفتم

Anonymous Anonym said...
شب می‌آی
سرشب می‌آی
دم صبح می‌آی
می آی به خوابم

دم به دم پرپر کنی
صد باغ گل بر رختخوابم

قربون او تن نما
گلشن نما پیراهن تو
بوی جان آرد به من
هر شب نسیم از گلشن تو

کاشکی چون برگ نیلوفر بشم من
با سر انگشت تو پرپر بشم من

قهر مکن با من غمگین و خسته
قهر مکن با من غمگین و خسته
دلم از شیشه بوده و شکسته
دلم از شیشه بوده و شکسته

اگه تو هم ترکم کنی مجنون می‌شم من
زدوری ات دیونه و دل خون میشم من

شب می‌آی
سر شب می‌آی
دم صبح می‌آی
می آی به خوابم
دم به دم پر کنی صد باغ گل بر رختخوابم
قربون اون تن نما
گلشن نما پیراهن تو
بوی جان آرد به من
هرشب نسیم از گلشن تو

Anonymous Anonym said...
ارغوان شاخه همخون جدا مانده من
آسمان تو چه رنگ است امروز؟
آفتابي ست هوا؟
يا گرفته است هنوز ؟
من در اين گوشه كه از
دنيا بيرون است
آفتابي به سرم نيست
از بهاران خبرم نيست
آنچه مي بينم ديوار است
آه اين سخت سياه
آن چنان نزديك است
كه چو بر مي كشم از سينه نفس
نفسم را بر مي گرداند
ر ...

Anonymous Anonym said...
همیشه وقتی دلم برایت تنگ میشه. میرم پشت ابرها گریه میکنم

هر وقت دیدی بارون میباره . بدون دلم برایت تنگ شده.

همیشه وقتی دلم برایت تنگ میشه. میرم پشت ابرها گریه میکنم

هر وقت دیدی بارون میباره . بدون دلم برایت تنگ شده.

Wenn ich dich vermisse, gehe ich hinter den Wolken.

Wenn es Regenet, weiß bescheid, ich dich vermisse .

Anonymous Anonym said...
es steht ein berg in feuer...in feurigen morgenbrand, und auf des berges spitze...ein tannenbaum überm land.
und auf dem höchsten wipfel...steh ich und schau vom baum...o welt, du schöne welt, du, man sieht dich vor blüten kaum....

Anonymous Anonym said...
ein tag voller freude ist zwei traurige tage wert.

Anonymous Anonym said...
Ich sitze da und denke nach,
über Dich und über mich.
Du sagst nicht:
Ich liebe Dich,
und nicht:
Ich mag Dich nicht.
Ich sitze da und denke nach,
hab Angst zu fragen.
Angst vor der Antwort:
Ich mag Dich nicht.
Ich sitze da und denke.....

Anonymous Anonym said...
Was nützt es, wenn ich Dich liebe?
Du wirst ja doch nicht mein
und hoffnungslose Liebe,
die bringt nur Tränen ein.

So werd' ich von Dir lassen,
auch wenn mein Herz zerbricht
und werd auch den nicht hassen,
der glücklich mit Dir ist.

Ach, hätten meine Augen
die Deinen nie gesehen.
So könnt' ich froh und munter
an Dir vorüber gehen.

Anonymous Anonym said...
jemanden zu vergessen,
den man liebt,
ist unmöglich.
jemanden zu verdrängen,
den man liebt,
ist viel zu leicht

Anonymous Anonym said...
jeder versuch, die liebe mit worten zu definieren, wird vergeblich sein. ist liebe das bedürfnis, dem anderen gutes zu tun? ist liebe das verlangen, dem geliebten nahe zu sein? ist liebe das warme gefühl, wenn ich dem geliebten in die augen schaue? oder ist liebe fürsorge, wohlwollen, verantwortung füreinander, innige gemeinsamkeit? all dies mögen teilaspekte sein, doch letztlich ist liebe nicht zu beschreiben.

Anonymous Anonym said...
ich seh in deine augen, verliere mich, suche einen halt, doch ich find ihn nicht, tiefer, immer tiefer fall ich hinab, kein stürzen, eher ein gleiten, als federe mich irgend etwas ab... ich versuche erst gar nicht mich dem zu erwehren, es hätte eh keinen sinn, ich lasse mich einfach treiben, gebe mich meines herzens schicksal hin... du berührst mit deinen fingern sanft meiner lippenränder, sanft streichst du mit ihnen hin und her... meine zungenspitze versucht sie zu erhaschen, doch du spielst mit ihr... leicht beugst du dich zu mir hinab und unsere zungenspitzen berühren einander sich sacht, kurz danach verschmelzen unsere münder in einem unermüdlichen tanz... meine hände packen deine schultern, drängen dich vorsichtig zurück, doch mit leichtem druck machst du es zu nichte, du suchst diese leidenschaftliche dichte... mit deinen händen umklammerst du die meinen, dominat und doch auch leicht zitternd, unsere finger umgeben sich, loslassen mögen wir im grunde beide nicht... mal innig, mal lassiv, finden unsere zungen sich, ein reigen voller zärtlichkeit, ein tanz in sinnlichkeit - der kuss das zeichen der liebe halt! :)

Anonymous Anonym said...
ترانه يادم نمياد ‚ تنها بدون دوست دارم
بدون كه با نبودنت ‚ قدم به قدم بد ميارم
طلسم خوشبختي من چشماي عاشق تو بود
وقتي كه
بودي ميشد از روزاي آفتابي سرود
با تو ميشد به ما رسيد
ميشد تو رو نفس كشيد
ميشد طلوع ممتد رو
تو آينه ي چشم تو ديد
ترانه يادم نمياد ‚ اما هنوز كنارت٠...

Anonymous Anonym said...
بهانه
بي تو
نه بوي خاك نجاتم داد
نه شمارش ستاره ها تسكينم
چرا صدايم كردي
چرا ؟
سراسيمه و مشتاق
سي سال بيهوده در انتظار تو ماندم و نيامدي
نشان به آن نشان
كه دو هزار سال از ميلاد مسيح مي گذشت
و عصر
عصر واليوم بود
و فلسفه بود
و ساندويچ دل وجگر

Anonymous Anonym said...
بهانه
بي تو
نه بوي خاك نجاتم داد
نه شمارش ستاره ها تسكينم
چرا صدايم كردي
چرا ؟
سراسيمه و مشتاق
سي سال بيهوده در انتظار تو ماندم و نيامدي
نشان به آن نشان
كه دو هزار سال از ميلاد مسيح مي گذشت
و عصر
عصر واليوم بود
و فلسفه بود
و ساندويچ دل وجگر

Anonymous Anonym said...
ای کاش نمی گفتم :
دوستت دارم

ای کاش
اين فرياد
در سينه ام خاموش می شد

آنگاه تو
هميشه در کنارم بودی
مثل باران

حالا که نيستی
باران هست
اماگونه های من
هميشه خيس است
و آسمان سینه من
همیشه ابری است