Sonntag

Was ich Dir wünsche …Ich wünsche dir … ein Zuhause, das dir Halt gibt und Geborgenheit. Ich wünsche dir … Wurzeln, die dich tragen, die dich fest verankern, daß dir die Stürme des Lebens nicht so viel anhaben können. Ich wünsche dir … Gelassenheit auf deinem Weg, daß du dich nicht entmutigen läßt, wenn er lang oder unübersichtlich ist, sondern vertrauensvoll den nächsten Schritt tust. Ich wünsche dir … stille Stunden, in denen du dich zurückziehen, und ganz du selbst sein kannst. Ich wünsche dir … einen von Blumen umsäumten Weg, der dich weiterführt und schließlich ans Ziel bringt. Ich wünsche dir … ein Herz, das sich nicht einengen läßt – Ein Herz, das gegen Ungerechtigkeiten kämpft, auch wenn es noch so schwer erscheint. Ich wünsche dir … ein Herz voller Güte, ein Herz voller Demut. Ich wünsche dir … ein freies Herz!
Ich wünsche dir Beine die fest stehen im Leben, die dir Halt in schwierigen Momenten geben. Beine die tief verwurzelt sind an ihrem Platz in der Welt,auch wenn das Standhaftsein manchmal schwerer fällt. Ich wünsche dir Arme die stets weit offen stehenum mit ihnen auf andere zuzugehen. Arme die sich einsetzen, helfen, trösten und handeln und die Welt ein klein wenig verwandeln.Ich wünsche dir einen Kopf der nicht alles glaubt was man sagt, der Dinge erforscht, prüft und hinterfragt. Einen Kopf, für Neues und Fremdes stets offenund der sich traut auf Gottes Hilfe zu hoffen.257
6 Comments:
Anonymous Anonym said...
So viel vergessen, was nicht wiederkommt
und doch
so viel im fast berstenden Kopf

so viel, was mich treibt
so viel, was mich hemmt
so viel, was mich gehen lässt
so viel, was mich stehen lässt

so viel hinter 'm Schild der Verzweiflung
oder des Ekels
oder der Angst

so viele Zweifel ohne Ursprung
und genau
so viele im Wissen um die Herkunft

vergessen den Kummer,
wenn ich nicht so sein durfte, wie ich wollt

Anonymous Anonym said...
Was am Freitag geschehen ist

Was am Freitag geschehen ist,
was man nie vergißt.
Die Reaktion ist sehr verschieden,
Schadenfreude wird grad noch vermieden.
Viele stellen sich schockiert,
jeder diskutiert.

Für die Klatschpressen ist es ein gefundenes Fressen.
Dort werden die Toten genannt und bebildert,
Pietätlos, so ist es am besten, geschildert.
Die Medien treten es breit, als sei man zu allem bereit.
Nur in den Wahlkampf, da paßt es bestimmt nicht hinein.
Also wird diskutiert, jeder will der Klügere sein.

Bis es einen zu guter Letzt
innerlich ganz zerfetzt.
Weil man die Diskussion, die Lügerei,
die Sensations-Geilerei
nicht mehr mit ansehen kann und will.
In vier Wochen ist es eh wieder still.

Weil man zu dem Entschlusse kam,
daß man sich sowieso nicht wirksam schützen kann.
Dann redet keiner mehr von Waffengesetz und Gefahr,
dann ist alles, wie es immer war.
Und am Ende bleibt wieder alles beim Alten.
Am Ende kann man beruhigt wieder durch die Kanäle schalten.
Am Ende bleibt wieder alles so, wie es ist,
Am Ende man doch wieder alles vergißt.

Nur für die Betroffnen, für die ist es wirklich schlimm,
für die Kinder, die ohne Mutter sind,
für die Frauen, die keinen Mann mehr haben.
Nur die haben den wirklichen Schaden.
So daß der Betroffne der einzige ist,
der wirklich nie vergißt.

Anonymous Anonym said...
Auch noch Verlieren ist unser; und selbst das Vergessen
hat noch Gestalt in dem bleibenden Reich der Verwandlung.
Losgelassenes kreist; und sind wir auch selten die Mitte
einem der Kreise: sie ziehn um uns die heile Figur

Anonymous Anonym said...
کی گفت من ترسو هستم؟ قابل توجه همه که من یه ذره هم نترسیدم و خیلی راحت به مارپیچ رفتن توی بزرگراه هم ادامه دادم تا این‌که بعد از دو جلسه دیگه (یعنی دیروز) مارپیچ رفتن تمام شد و تونستم فرمان رو کنترل کنم.
دنده هم آسون بود. امروز هم خیلی خوب از پس پارک بر اومدم.
راستش قبلن فکر می‌کردم با 10 جلسه تمرین چیزی یاد نمی‌گیرم ولی حس می‌کنم که کاملا آمادگی دارم برای امتحان دادن.
دوتا نکته بود که خواستم توی نظرخواهی مطلب قبل بنویسم دیدم طولانی می‌شه.

Anonymous Anonym said...
كارگاه»

توليد به...

يك نوزاد بي‌مصرف

-مبارك است!

-چه!

-فردا صدايش در مي‌آيد.

{وق‌ وق‌ها}

كارگاه به هم ريخته است

-آقاي پليس!

-به چه!؟

-بي‌مصرف‌ها

-تمام اثر انگشت‌ها را بشماريد

{اخبار ساعت 13}

-تمام شهر دستبند شده‌اند

-خاموشش كن

مشت‌ولُق

-چه!؟

-پدر شده‌اي!؟

-واي! {وق‌وق‌ها}


كارگاه تا اطلاع ثانوي تعطيل است.

Anonymous Anonym said...
كارگاه»

توليد به...

يك نوزاد بي‌مصرف

-مبارك است!

-چه!

-فردا صدايش در مي‌آيد.

{وق‌ وق‌ها}

كارگاه به هم ريخته است

-آقاي پليس!

-به چه!؟

-بي‌مصرف‌ها

-تمام اثر انگشت‌ها را بشماريد

{اخبار ساعت 13}

-تمام شهر دستبند شده‌اند

-خاموشش كن

مشت‌ولُق

-چه!؟

-پدر شده‌اي!؟

-واي! {وق‌وق‌ها}


كارگاه تا اطلاع ثانوي تعطيل است.